Aktuelles

Entdecken Sie die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen in der Krebsforschung, erhalten Sie Zugang zu Pressemitteilungen und Bildmaterial oder stöbern Sie in unseren Videos und Publikationen.

Sprechblase mit dem Wort "NEWS" in großen, prägnanten Buchstaben. Die Gestaltung ist schlicht und klar, um eine aktuelle Nachricht oder Informationen zu kommunizieren.

Aktuelles aus dem DKFZ

Alterativtext: Modernes Gebäude des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) mit gläserner Fassade, umgeben von Pflanzen und Bänken auf einem gepflasterten Platz. Der Himmel ist klar und blau, was eine einladende Atmosphäre schafft.

DKFZ Mediathek

Wir porträtieren Wissenschaftler und ihre Forschung, lassen Sie hinter die Kulissen schauen und präsentieren Ihnen Wissenschaft hautnah.
Alle Videos
Logo des Projekts "einblick", bestehend aus einem dunkelblauen Kreis mit dem Schriftzug "ein blick" in schwarzer Schrift. Das Logo symbolisiert Einblicke in aktuelle Themen und Nachrichten des DKFZ.

DKFZ-Magazin einblick

Die Zeitschrift einblick gibt Antworten auf Fragen zum Thema Krebs – aktuell, spannend und vor allem verständlich – und kann kostenlos abonniert werden.

Pressematerial für Journalist:innen

Hier finden Journalist:innen alle wichtigen Informationen auf einen Blick: Laden Sie hochauflösende Bilder und weiteres Pressematerial direkt herunter.

DKFZ auf X

DKFZ

@DKFZ

04.12.2025

Der AOK-Bundesverband und das DKFZ haben den neuen Public Health Index veröffentlicht. Deutschland belegt den vorletzten Platz aller untersuchten Staaten in Nord- und Zentraleuropa bei wissenschaftlich empfohlenen #Prävention|smaßnahmen. @AOK_Politik ➡️ https://t.co/pf3MKRIXQH https://t.co/LKmwurU2EW

DKFZ

@DKFZ

03.12.2025

AI-generated health communication content can reach people on social media more effectively and encourage more interaction than conventional posts. This opens up new opportunities for cancer prevention and early detection. https://t.co/6Pst9A4PEl

DKFZ

@DKFZ

03.12.2025

KI-generierte Inhalte zur Gesundheitskommunikation können Menschen in sozialen Medien stärker erreichen und zu mehr Interaktion bewegen als herkömmliche Beiträge. Das eröffnet neue Chancen für die #Krebsprävention und #Früherkennung. https://t.co/bUPWX2u45i

Kontaktieren Sie uns

Mitarbeiterbild

Dr. Sibylle Kohlstädt

Pressesprecherin
Mitarbeiterbild

Anke Retzmann

Sekretariat
Formular

Formulardaten werden geladen ...