Diese Forschungsaktivitäten am DKFZ unterstützt die Ralph Lauren Corporate Foundation mit einer Spende. Ralph Lauren ruft zusätzlich zu einer Spendenaktion auf, deren Einnahmen ebenfalls der COVID-19-Forschung im DKFZ zugutekommen.
Hier geht es direkt zur Spendenaktion.
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen dazu beitragen, die Pandemie möglichst rasch zu bewältigen. Und sie wollen helfen, Menschen vor der gefährlichen Infektion zu schützen und Betroffene besser zu behandeln. Dafür setzten sie sich ein – trotz der derzeit erschwerten Arbeitssituation unter den erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen wie zum Beispiel die Einhaltung der sozialen Distanz. Wir freuen uns sehr über die Spende der Ralph Lauren Corporate Foundation an das DKFZ. Sie ist eine hoch willkommene Unterstützung unserer Arbeit und gleichzeitig eine eindrucksvolle Demonstration der gesellschaftlichen Verantwortung dieses Unternehmens“, sagt Prof. Dr. Michael Baumann, Vorstandvorsitzender und Wissenschaftlicher Vorstand des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg.
Die Ralph Lauren Corporate Foundation hat eine Spendenzusage in Höhe von 10 Millionen US-Dollar gemacht, um sowohl die eigenen Teams als auch den COVID-19 Solidarity Response Fund der Weltgesundheitsorganisation (WHO), den Council of Fashion Designers of America (CFDA)/Vogue Fashion Fund sowie internationale Krebs-Institutionen zu unterstützen, die sich um Menschen mit Krebs kümmern, die derzeit besonders gefährdet sind. Weitere Informationen finden Sie unter https://corporate.ralphlauren.com/pr_200326_COVID19ReliefEfforts.html
Über Ralph Lauren Corporation
Ralph Lauren Corporation (NYSE:RL) entwirft, vermarktet und vertreibt weltweit Premium-Lifestyle-Produkte in den fünf Kategorien Bekleidung, Schuhe und Accessoires, Home, Düfte und Hospitality. Das Renommee und unverwechselbare Image von Ralph Lauren haben sich in mehr als 50 Jahren stetig weiterentwickelt und in einer wachsenden Zahl von Produkten, Marken und internationaler Präsenz niedergeschlagen. Die Marken des Unternehmens, zu denen u. a. Ralph Lauren, Ralph Lauren Collection, Ralph Lauren Purple Label, Polo Ralph Lauren, Double RL, Lauren Ralph Lauren, Polo Ralph Lauren Children, Chaps und Club Monaco gehören, bilden eine der weltweit bekanntesten Familien von Verbrauchermarken.
Hintergrund
Ralph Lauren engagiert sich seit mehr als 20 Jahren im Kampf gegen den Krebs und unterstützt im Rahmen dessen Programme zur Vorsorgeuntersuchung, Früherkennung, Behandlung, Bildung und Patienteninformation.