1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Aus- und Weiterbildung

Das Bewerberverfahren für 2015 ist eröffnet!

Ausbildung im DKFZ
© dkfz.de

Dein Interesse ist geweckt und Du möchtest Deine Ausbildung am DKFZ beginnen?

Außerdem bist Du teamfähig, zielstrebig und offen für neue Herausforderungen?
Dann möchten wir Dich kennenlernen!

Video zur Ausbildung am Deutschen Krebsforschungszentrum

Hier erhältst Du einen kleinen Einblick in die Ausbildung am Deutschen Krebsforschungszentrum.

Wir bitten um einen Moment Geduld, bis das Video vollständig geladen ist.

Kontakt

Deutsches Krebsforschungszentrum
Aus- und Weiterbildung
Im Neuenheimer Feld 280
69120 Heidelberg
Telefon: 06221 42 2188
Fax: 06221 42 2184
Email: ausbildung@dkfz.de

Unseren Mitarbeiter/innen bieten wir ein umfangreiches Weiterbildungsangebot.

Du hast Fragen? Wir helfen gerne weiter.

Geschafft! Winter-Abschlussprüfung der Biologielaboranten


© dkfz.de

Unsere sieben Biologielaboranten haben am 31.01.2014 ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden.

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin alles Gute und viel Erfolg im Beruf.

Hinten (von links nach rechts):
Westermann David, Baumgärtner Daniel, Hartmann Domenic
Vorne (von links nach rechts:)
Galm Ramona, Ebert Nicole, Gries Kerstin, Ogrodnik Simon John

Berufsorientierungswoche am DKFZ


© dkfz.de

10 interessierte junge Schülerinnen und Schüler konnten am DKFZ im Rahmen der Berufsorientierungswoche vom 24.02.2014 bis 28.02.2014 in ihren Wunschberuf hinein schnuppern.

Eine Woche lang hatten die Schüler/innen die Möglichkeit durch einen Paten spannende Einblicke in die Ausbildungsberufe:

  • Biologielaborant (m/w)
  • Bürokauffrau (m/w)
  • Fachinformatiker (m/w)

zu erhalten.

Hiermit möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unseren Auszubildenden bedanken, die uns in dieser Woche so tatkräftig unterstützt haben!

Letzte Aktualisierung: 14.03.2014 Seitenanfang