1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Berufsorientierungspraktikum für Realschüler/innen


© dkfz.de

Du bist in der Realschule und suchst eine Ausbildungsstelle in einem Beruf, der zu Dir passt? Dann kann ein Berufsorientierungspraktikum am DKFZ für Dich die richtige Entscheidungshilfe sein. Wir bieten Dir in folgenden Ausbildungsberufen ein Berufsorientierungspraktikum an:

  • Biologielaborant/-in
  • Tierpfleger/-in, Forschung und Klinik
  • Fachinformatiker/-in Systemintegration oder Anwendungsentwicklung

Dauer: 2 Tage

Ansprechpartnerin: Aline Schröder (E-Mail: a.schroeder@dkfz.de)

Bitte lasse uns Deine Bewerbung mindestens 10 Wochen vor dem gewünschten Termin zukommen. In deiner Bewerbung muss Folgendes enthalten sein:

  • Ca. 5 Sätze zur Motivation, warum Du dieses Praktikum machen möchtest.
  • Dein Wunschtermin
  • Aktueller Lebenslauf
  • Eine Kopie von Deinem letzten Zeugnis

Um alle Bewerbungen durchzusehen, benötigen wir etwas Zeit. Wir werden uns jedoch schnellstmöglich bei Dir melden.

Du hast Fragen? Gerne kannst Du uns auch telefonisch unter der Nummer: 06221/42-1234 erreichen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Letzte Aktualisierung: 22.09.2015 Seitenanfang