FAQ's zum Thema Ausbildung

Du kannst dich online über unsere Homepage oder per Post (bitte ohne Bewerbungsmappe) bewerben. Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, werden nicht angenommen.
Am DKFZ gibt es einen zweistufigen Auswahlprozess. Wenn Du uns im ersten Gruppengespräch überzeugt hast, laden wir dich zu einem zweiten Einzelgespräch ein. Nähere Informationen zum Auswahlverfahren findest du unter Bewerbungstipps.
Nein, es gibt keinen schriftlichen Einstellungstest. Nähere Informationen zum Auswahlverfahren findest du unter Bewerbungstipps.
Die Vorstellungsgespräche aller Berufe finden im DKFZ Hauptgebäude statt. Die Adresse lautet: Im Neuenheimer Feld 280, 69120 Heidelberg. Du wirst von uns an der Pforte im Foyer des Hauptgebäudes abgeholt.
Nach dem zweiten Vorstellungsgespräch versuchen wir schnellstmöglich eine Entscheidung zu treffen und den Auswahlprozess abzuschließen. Wir bitten um Verständnis, dass dies bis zu drei Wochen dauern kann.
Nein, es gibt keine Bewerbungsfrist. Du kannst dich auf jeden Ausbildungsberuf bewerben, solange er unter den freien Ausbildungsplätzen oder unter unseren offenen Stellenangeboten online zu finden ist. Ist dein Wunschberuf nicht mehr online, dann ist das Einstellungsverfahren abgeschlossen und wir nehmen keine Bewerbungen mehr an.

Deine Fragen konnten nicht beantwortet werden?

Natürlich kannst du uns auch telefonisch unter 06221/42 1234 oder per Email unter ausbildung@dkfz.de erreichen.

nach oben